Aufgabenstellung
Im Auftrag einer Mannheimer Agentur wurde ich 2013 für das Projekt eines Energiedienstleisters engagiert. Im Zuge der Energiewende profiliert sich der Strom- und Gaslieferant mit einem Content-Marketing-Portal im Privatkundensegment. Neben der Vermarktung von Energie bewirbt das Portal auch ein Förderangebot zur Solarstromerzeugung auf dem eigenen Hausdach. Die Gestaltung erfolgte von Grafikern der Agentur. Als Sub-Lieferant habe ich leider keine Befugnis, die Originaldokumente zu nutzen.
Ich übernahm bis Herbst 2014 folgende Textarbeiten:
- Zwei bis drei monatliche, kurzweilig geschriebene Artikel überEnergiethemen.
- Energiewirtschaft
- Elektrotechnik
- Elektromobilität
- Alternative Energieerzeugung
- SmartHome-Produkte
- E-Book über das Solarförderprogramm
Umsetzung
Faszination Erneuerbare Energien
Innerhalb von knapp 18 Monaten schriebe ich insgesamt über 50 Blogbeiträge für das Portal. Danach übernahm der Auftraggeber die redaktionelle Betreuung mit Inhouse-Kräften.
Klicken Sie auf die Bilder. Diese vergrößern sich; dann können Sie einfach durchblättern und -lesen.